Informationen & Tipps für Hamburg

Olvia Jones auf der Reeperbahn

August 8, 2008
Autor: Julia

Eigentlich schon das absolute Pflichtprogramm für jeden Hamburg-Touristen: Die Reeperbahn-Führung mit der wohl bekanntesten und witzigsten ,,Transe”: Olivia Jones.

Schuhe © Pixelio/Stihl024

Jeder Hamburger hat zumindest schon einmal ihren Namen gehört, wenn nicht sogar ihre Führung mitgemacht: Olivia Jones.
Ich selber erinnere mich noch gut an meine erste ,,Begegnung” mit ihr, zu dem Zeitpunkt wohnte ich noch in meinem kleinen Kuhdorf am Ende der Welt und erblickte ihr grell geschminktes Gesicht in der Fernsehsendung ,,Frauentausch”. Schon damals fand ich die Dame, die sich auf dem Bauernhof überhaupt nicht wohl fühlte, überaus sympathisch.
Später traf ich sie dann des Öfteren zufällig auf dem Kiez, bei eben einer ihrer schrägen Führungen.

Olivia Jones gehört zu Hamburg wie der Hafen oder wie der FC St. Pauli, sie ist das absolute Sinnbild für den Humor, die Schrägheit und die Toleranz der Hansestadt. Wer die schönste Stadt der Welt mal von seiner anderen Seite kennen lernen will, als nur die hübsche Rathausfassade, sollte sich unbedingt um eine der Führungen bemühen. Olivia führt ihre Häschen vom Millerntor bis zur Großen Freiheit, an jedem Wochenende zwischen April und Dezember.
Mittlerweile ist die draufgängerische Mrs. derart beliebt, dass sie sogar schon über das Reiseunternehmen TUI buchbar ist.

Olivia kokettiert mit ihrer Andersartigkeit und niemand kennt die Widersprüche, die laute Party zu dem großen Elend, unserer Reeperbahn besser als die sogenannte ,,Draq Queen”. Wer sich für die zwei Stunden in ihre ,,Klauen” begibt, kehrt nach einer unvergesslichen Safari um einige Erkenntnisse bereichert, wieder zurück. Wie unschwer zu erkennen ist: Ich kann die Führung nur jedem ans Herz legen, wer sich nicht lange in Hamburg aufhält und trotzdem ein bisschen mehr als nur den Hafen erleben und ein anderes Bild von der Stadt gezeichnet haben möchte.

Update: Oliva Jones wurde zwar nicht Dschungelcamp-Königin 2013, aber dafür sollte man ihr den Läster-Schwester-Pokal überreichen. Mit Ihr wurde das Dschungelcamp 2013 nie langweilig.Similar Posts:


10 Kommentare zu “Olvia Jones auf der Reeperbahn”


  1. Freisl Ulrike schreibt:

    Führung mit Olivia Jones
    gibt es vom 14 – 16.11.2008 die Möglichkeit einer Führung und zu welchem Preis
    Gruppe mit 5 Personen

  2. Weber Says:

    hallo,
    wir sind vom 17.-21.Juli 09 in Hamburg und haben leider keine Karten mehr für Olivia’s Safari bekommen. :-(
    Gibt’s da keine Möglichkeit, für 2 Leute aus dem Saarland, die wahnsinnig heiß auf eine Reeperbahntour mit Olivia sind ???

  3. Babette schreibt:

    Hallo Ulrike,
    auch wenn es etwas spät kommt: Wir sind hier (leider) keine Auskunft für Buchungen. Bitte fragt dort direkt nach ;) D

    Hallo Weber,
    schau doch mal im Internet oder vielll. auch bei ebay.. Vielleicht hast Du Glück, aber dazu sagen kann ich Dir leideer nichts wie DU noch an Tickets kommst!

    Lieber Gruß,
    viel Spaß und alles Gute in Hamburg

    ps: Vielleicht ist ja eine andere Führung was für Dich?

  4. Weber Says:

    Hallo,
    ja da gibts so einige Angebote. Da werden wir uns wohl was raussuchen.
    Danke für die Grüße, liebe Grüße zurück

  5. Babette schreibt:

    Hallo Weber, schauen doch einfach mal in meinen neuesten Beitrag- vielleicht hast Du ja Lust auf diese Führung ;)

    LG
    Babette

  6. Barbara Says:

    Hallo kann mir mal jemand sagen wieviel ne führung mit Olivia kostet und welche termine möglich wären weil ich möchte meinen freund überraschen weil wir ab 6. September in hamburg sind

  7. Andreas Gabel schreibt:

    Führung und Sylvester mit Olivia Jones!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin zwar alleine, aber möchte gerne ein unvergessliches lustiges Jahreswechsel mit Ihr erleben.

    wie kann ich mich anmelden???

  8. Babette Says:

    Hallo Andreas,

    schau doch mal auf ihren Blog:
    http://www.olivia-jones.de/wordpress/olivias-safari/

    Viel Spaß dabei :)

    LG
    Babette & Julia

  9. Ela schreibt:

    Wer möchte am 26.6. um 19 Uhr an Olivias Safari teilnehmen???

    Ich hab 2 Tickets für Olivias Safari mit ihrer “Busenfreundin” Jean Rogers übrig und verkaufe sie für je 35,-€!

    Wer Interesse hat, einfach melden unter dt.ela@freakmail.de

  10. Claudia Zulli Says:

    Ciao Ich finde Olivia einfach Hammer cool, was Sie schon alles gemacht hat, ein Stern ist Sie auf unserer Erde. Mich faszinieren auch Ihre Kostüme.
    für meine Ausstellung in Ibiza “crazy” würde ich Sie gerne auch malen….
    color greatings
    claudia
    zulliart.ch

 

Kommentar abgeben


 
Impressum - © Hamburger Allee